Warning: Use of undefined constant rs_event_widgets - assumed 'rs_event_widgets' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00eb32b/wp-content/plugins/rs-event-multiday/rs-event-multiday.php on line 1314
Seite nicht gefunden – ""

Häns Dämpf in oll da Gässes!

Der netteste, mächtigste und vor Mensch auf der Welt.

Häns‘ News auf Facebook!

[custom-facebook-feed]

weitere News auf Facebook

Youtube

Der erste deutschen Philosophenkönig

Die Krise ist da. Die Welt steht am Abgrund. Wir alle wissen das. Doch keiner kann so schonungslos die Fakten analysieren und Lösungen aufzeigen wie Häns Dämpf. Die Lösung für die Finanzkrise, die Wirtschaftskrise, die Krise der Demokratie, die Krise der Volksparteien oder die Krise von Guido Westerwelle – für alles hat er eine Lösung parat. Und die Lösung für die Krise sieht er vor allem darin, dass er in Deutschland selbst die Macht übernimmt. Als erster deutscher Philosophenkönig.
In einem noch nie dagewesenen Satire-Sachbuch führt der studierte Philosoph und Nonsense-Musiker Häns Dämpf uns vor, in was für einer absurden Welt wir leben. Er erklärt uns detailverliebt und assoziativ, welche Krisen es derzeit in unserer Gesellschaft gibt. Vor allem aber will er diese Krisen mit einfachen Lösungen überwinden.
So sind etwa Nacktschnecken die Lösung für die Krise des Finanzsystems, die Krise der Demokratie soll mit „Raven statt Reden“ im Bundestag gelöst werden und die Krise des Bildungssystems will er mit einer „Verzehnfachung der Schulpflicht bei vollem Lohnausgleich“ in den Griff bekommen. Häns Dämpf stellt nicht nur die richtigen Fragen, er hat auch die richtigen Antworten – so wie man sie lange nicht mehr gehört hat. Ein echter „Punk-Philosoph“.
Häns Dämpf: „ Wenn etwas lustig ist, dann gucken alle zu. Und wenn alle zugucken, dann kennen sich alle damit aus. Die Demokratie muss lustig werden, damit sich mehr Leute mit der Demokratie gut auskennen.“